Über mich

Mein Name ist Venia, ich bin 1969 geboren und habe - mit einer kleinen Pause - seit meinem 8. Geburtstag Meerschweinchen ;o)

Mein erstes Schweinchen hieß "Mecki" und begleitete mich über 5 Jahre. Er lebte damals mit seinem Kumpel "Bärchen", der meiner Schwester gehörte, in Außenhaltung. 

Heutzutage leben meine Schweinchen in Innenhaltung. ab 2009 hatte ich eine  kleine, aber meiner Meinung nach feine Liebhaberzucht, die ich im November 2015 jedoch eingestellt habe.

Mein Zuchtziel waren (abgesehen von gesunden, typvollen Tieren natürlich) Crestedmeerschweinchen in schoko-creme-weiß und schoko-buff-weiß. 

Neben meinem tierischen Hobby bin ich vor allen Dingen noch Mutter einer Tochter und außerdem auch noch halbtags berufsttätig als MTRA. 

Unser tierischer Haushalt wird zudem noch bereichert durch einen Klein- und einen Großpudel sowie zwei Wellensittiche.


powered by Beepworld