Die Windmühlenmädchen

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Liebhabermädels:

 

 

Walnuss, der erste Nachwuchs English Crested in schoko-creme-weiß seit dem "Neuanfang" in dieser Rasse/Farbe. Das Krönchen müsste die Madame ein wenig richten, aber es muss ja Ansätze zum Arbeiten geben ;-)
Das Creme ist perfekt dafür ;-P
Sie hat sich so toll entwickelt, das Krönchen ist noch immer etwas platt und unförmig, aber so what? Sie ist so ein neugieres, hübsches Tier, was will man mehr?
Als Liebhabertier muss sie nun auch nicht mehr perfekt sein im Rahmen des Standards -  für mich war sie sowieso von Anfang an perfekt ;-)

 

 

 

 

Sahnetörtchen, English Crested, schoko-buff-weiß - auch wenn sie auf der einen Seite ein reines buff-weißes Schweinchen ist ;-) ist mir das völlig egal, weil sie einfach wunderschön und typvoll ist. 
Sie hat einen Wurf großgezogen, es waren tolle Babies und sie hat das als Mama ganz toll gemacht!

 

 

Rapunzel vom Löwenzahn, Glatthaar in schoko-creme-weiß, liebevoll genannt "Mini-Rapunzel", da ich ja eine Rapunzel aus eigener Zucht habe, die von den Dimensionen leicht größer ist...;-)
Sie sollte meine Pläne von Crested in schoko-creme-weiß unterstützen und hat einen wirklich wunderschönen Kopf, tolle Augen und eine superschöne rechte Seite :-)
An den Öhrchen arbeiten wir ;-)
Ach, Rapunzel, Rapunzel... du hast dich in den letzten Wochen so gemausert! Deine ersten Babies haben dich so reifen lassen, du bist ruhiger geworden, frisst nun sogar Erbsenflocken aus der Hand! Das ist so toll!
Und nun nach Einstellen der Zucht, darf ich dich einfach so genießen!

 

 

 

 

Primrose, English Crested, schoko-buff-weiß, eine Tochter meiner Chumani, Vater ist Wonderbips
Primrose hat, wie ich persönlich finde, eine richtig schöne Zeichnung und Farbverteilung. Mein Hummelchen :-)

 

Orecchiette ist ein Einzelkind aus dem Wurf von Babybel und Quality Check. Leider hat sie nur wenig creme abbekommen, aber immerhin ist es das - creme :-)
 

 

 

 

 

Gwenaelle, Crested in creme-weiß, geb. am 18.3.2011, eigene Nachzucht

 

 

 

 

Nicki (Winnie), Crested in schoko, geb. am 9.8.08, von den Mondscheinschweinchen. Nicki hat einen Wurf zur Welt gebracht und genießt schon seitdem ihr Rentnerleben bei den Windmühlenschweinchen. 
Nicki hatte 2011 einen Tumor im Ohr, der in der Tierklinik Löhnberg auf meinen Wunsch minimalinvasiv entfernt wurde.
Durch den Tumor hatte sie eine Kopfschiefhaltung entwickelt, die sich größtenteils wieder zurückgebildet hat.

 

 

 

 

Rapunzel hat mir mit meinem ehemaligen Zuchtbock Uriel zwei wunderwunderschöne Würfe geboren, reine Mädchenwürfe im Übrigen. Jeweils eines aus jedem Wurf ist in meiner Zucht geblieben (Chumani und Juniper). Außerdem ist meine Rapunzel eine richtige Dickmadame, so dass sie jetzt ihr Rentendasein antreten kann und in meiner Liebhabergruppe sitzen bleiben darf :-)

 

 

Fleur, eine wunderschöne Glatthaar-Sau in schoko-buff-weiß mit wahnsinnig dunklem Schoko hatte mir wirklich Hoffnung gemacht, dass sie das Schoko in meiner Zucht weitervererbt und besonders im Hinblick auf die schoko-creme-weißen weiterhelfen könnte. Leider hat die Süße verworfen und hat auch einige Zeit gebraucht, bis sie sich davon erholt hatte. Natürlich wird sie damit aus der Zucht genommen und darf auch ihr Rentnerleben bei den Liebhabern genießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld